Das war mein 2017

Meine besten Erlebnisse und Highlights 2017 Es gab so viele schöne Erlebnisse! Aber ich beschränke mich mal auf das wichtigste:

Abisko Nationalpark

An diesem Wochenende wollte ich mit drei Freunden nach Abisko fahren um dort in dem Nationalpark zu wandern. Wir sind am Freitagmittag in Umeå mit einem Mietauto losgefahren. Die Fahrt war ziemlich lang. Bis Abisko sind es fast 700 km. Es liegt nochmal viel nördlicher als Umeå, wir haben uns also darauf eingestellt, dass es dort noch kälter sein wird und die Tage noch kürzer, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit Nordlichter zu sehen auch relativ hoch.

Die erste Woche in Umeå

Ich werde bis Januar in Umeå (gesprochen: Ümeo) in Schweden ein Auslandssemester machen. Vor Allem werde ich natürlich studieren, aber sicher auch viele tolle Sachen erleben, Ausflüge und Reisen machen von denen ich euch hier im Blog berichten werde.